Tour 864 - Malga dal Sas

Sover, Valfloriana
23.6
Eine Route mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, unvergesslich wegen der herrlichen Naturlandschaft der westlichen Lagorai und einer bezaubernden Passage zum Gipfel des Pradi de la Fior.
Die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tour führt zum Teil auf asphaltierten Straßen und in höheren Lagen durch Wälder, über Single-Track-Passagen und lustige Abschnitte auf Holzstegen. Sie lässt Sie in die verwunschene Berglandschaft der Lagorai-Kette eintauchen, die aus üppigen Wäldern, Weiden und Almen besteht.In der Nähe von Pradi de la Fior trifft die Route auf das Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs, das an die strategische Bedeutung der Berge während des großen Konflikts erinnert.
Fremdenverkehrsamt Trient - Tel. +39 0461 216000 - info@trento.info - www.trento.info
Auf der Strecke gibt es Erfrischungsstellen, die saisonal geöffnet sind: Malga Sass und Baita Pat (prüfen Sie, ob sie bereits geöffnet sind)Der Aufstieg zur Malga Sass ist anspruchsvoll und erfordert ein gewisses Maß an Training für diejenigen, die die Strecke mit muskulösen Mountainbikes bewältigen.

Der Weg nach Pradi de la Fior ist im ersten Teil schlecht markiert, halten Sie sich links von der Wiese, um den Weg zu finden.

Diese Route hat Schnittpunkte mit den Touren Nr. 866 - Malga Vernera und 868- Cuore Lagorai.Die Tour ist in der angegebenen Fahrtrichtung zu befahren.

Auch für E-MTB geeignet

WARNUNG: Folgen Sie dem gpx-Track und der Wegbeschreibung auf dieser Seite.
  • Die angegebenen Straßen, Wege und Pfade werden oft auch in umgekehrter Richtung befahren, achten Sie also immer auf Fußgänger, Fahrräder und herannahende Autos
  • Achten Sie auf den Wegen und an engen Stellen immer auf Wanderer und benutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand, verlangsamen Sie das Tempo und halten Sie gegebenenfalls an
  • Tragen Sie immer einen Helm und unterschätzen Sie nicht den Schwierigkeitsgrad der Strecke.
  • Entfernen Sie jeglichen Müll
  • Halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahren Sie so, dass Sie immer die Kontrolle über Ihr Fahrrad haben.

Wie Sie sich vorstellen können, ist die Durchführbarkeit von Touren in den Bergen eng mit den Bedingungen verbunden und hängt daher von Naturphänomenen, Umweltveränderungen und Wetterbedingungen ab. Aus diesem Grund können sich die in diesem Blatt enthaltenen Informationen geändert haben. Erkundigen Sie sich vor dem Aufbruch bei den Hüttenwirten auf Ihrer Route, bei Bergführern, in den Besucherzentren der Naturparks und in den Fremdenverkehrsbüros über den Zustand der Strecke.

Montesover
Wegbeschreibung
Der Aufstieg auf dieser Route erfolgt größtenteils auf einer asphaltierten Straße ab Montesover. Um die 1950 m Höhe der Malga Sass zu erreichen, sind erhebliche Steigungen zu überwinden, wobei zunächst die Baita Monte Pat passiert wird. Vorbei am typischen Holzzaun, der die Weiden rund um die Alm abgrenzt, geht es weiter auf der Forststraße bis zum bezaubernden Pradi de la Fior, wo sich ein Kriegerdenkmal befindet. Weiter geht es auf der linken Seite der Wiese unten, über Holzstege und dann auf der Forststraße inmitten der typischen Berghütten. Zum Abschluss des Rundgangs biegen Sie an einer Kreuzung von vier Straßen links ab und erreichen den Ausgangspunkt der Wanderung zur Malga Sass.
öffentliche Verkehrsmittel
Montesover ist mit den öffentlichen Nahverkehrslinien B 403 und B 404 zu erreichen.
Von der Brennerautobahn A22 (von Süden kommend, Ausfahrt Trient Süd - von Norden kommend, Ausfahrt Trient Nord) und der Brennerstaatsstraße 12 kommend, fahren Sie auf der S.S. 47 della Valsugana nach Pergine Valsugana - Padua bis zur Abzweigung Mochena nach Altopiano di Piné, dann auf der S.P. 83 di Piné nach Montesover.
Parken auf dem Alpenplatz im Dorf Montesover.
Was sollte man auf einer Fahrradtour mitbringen?
  • Ausreichende Wasserversorgung nach den eigenen Bedürfnissen (unter Berücksichtigung der Temperatur, Nachfüllmöglichkeiten, Länge und Dauer der Route)
  • Snacks (z. B. Trockenfrüchte oder Riegel)
  • Winddichte und regensichere Jacke
  • Ersatzhemd und Socken
  • Sonnencreme
  • Sonnenbrille
  • Fahrradhandschuhe
  • Karte oder GPS-Gerät
  • Erste-Hilfe-Kit
  • Fahrradreparaturset zur Reparatur von mechanischen Unfällen

Sagen Sie immer jemandem, wo Sie unterwegs sein werden und wie lange Sie für deinen Ausflug geplant haben.